Durchbruch in Val di Sole und OP

Vor rund zehn Tagen konnte ich in Val di Sole (Ita) für mich persönlich einen ganz wichtigen Schritt machen. Der zweite Platz im Cross-Country-Rennen fühlte sich wie ein Sieg an. Bereits zwei Tage danach konnte ich wie geplant das gerissene Band am linken Daumen operieren.

Endlich konnte ich mich wieder ans absolute Limit bringen. Das XCO-Rennen in Val di Sole startete jedoch alles andere als perfekt. Trotz einer guten Startposition in der ersten Reihe konnte ich mich am Anfang nicht an der Spitze festsetzen und musste mich in der Folge durch einen grossen Teil des Feldes nach vorne «pflügen». Wichtig war, dass ich die Nerven im Zaum hielt und mich jeweils nur auf das nächste Überholmanöver konzentrierte. Es fühlte sich extrem gut an und brachte mich letztendlich bis auf den zweiten Platz.

Planmässige und gut verlaufene OP

Planmässig konnte ich zwei Tage später mein gerissenes Band im linken Daumen operieren lassen. Alles lief nach Plan und nach ein paar Tagen Pause war ich bereits zurück auf dem Bike. Es braucht noch Zeit, doch von Tag zu Tag geht es besser. Das Ziel ist klar und der Fahrplan stimmt auch; Die nächsten Wochen stehen voll im Zeichen der Vorbereitung auf die WM im Glasgow am Samstag, 12. August.

Teile mich: